success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Werbung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Neue Werbung   Fr Jul 17, 2009 8:58 pm

Hallo,

ich wollte mal ein paar Worte zu der neuen Werbung sagen:
Sie ist ja teilweise sehr übel Mad Mad Mad Machen Sie den Todestest !!! Mad Mad Mad Habe ich jetzt sehr häufig dort stehen. Diesen Stil mag ich wirklich nicht.
Ich könnte jetzt 20.- Euro bezahlen und die Werbung ist weg oder ich könnte gehen.

Ich überleg es mir!

Werbung ist ja ok., schließlich kriege ich ja alles hier umsonst, aber irgendwo hat es Grenzen! Und irgendwo sind wir ja alle voneinander abhängig
Wie ist denn eure Meinung zu diesem Werbe-Stil ?

Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 55
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Fr Jul 17, 2009 9:09 pm

Also.....generell wollte ich mich zum HPBK nicht mehr äußern und das werde ich auch nicht
machen......deshalb nur meine Meinung rein zur Werbung.

Die Werbung ansicht geht überhaupt nicht.....

1.zu groß
2.Themen die nicht angebracht sind und sich auch nicht der HP anpassen.


Ich selbst habe auch immer die Werbung benutzt und benutze sie immer noch,
allerdings in 468x60 er größe......
Eine solche geschacklose Werbung hatte ich bisher nicht.

Siehe hier:

http://magic-121.ucoz.com/

@ Michael

Wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen

Übrigens ...eine gute alternative wenn man wechseln will.....

Hoffe man nimmt mir diese Meinung nicht übel

Gruß
Cesare

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Fr Jul 17, 2009 10:34 pm

Also bevor ich hier etwas zensiere fackele ich das Forum ab.

@ guenther - ich kann cesare nur zustimmen - Ralph (coolplace.de.tl) hat da gestern mal eine Testseite gemacht - und alles ausprobiert - das Ding ist ein professionelles, ausgereiftes System mit CMS - FTP upload - CSS möglich - wesentlich mehr Extras - einem vollwertigen Forum für die HP - einem Shop - wenn man will - alles kostenlos - sogar ein Mini-chat -also etwas, was echt traffic braucht - 235 Designs - einfach perfekt - und auch wenn du "nur" 300 MB hast - aber da kannst du durch FTP alles uploaden und glaub mir der Speicher reicht - wenn nicht macht man sich eine zweite HP und läd da weiter - also was ich bis jetzt gesehen habe - das ist professional

da könnten gewisse Baukasten-Chefs echt mal etwas von ihrem hohen Roß runterkommen.

Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 7:20 am

Hallo ihr Zwei,

danke für eure offenen Meinungen, diese bestätigen mich auf jeden Fall.

Die Alternative von Ucoz ist ja schon länger hier im Gespräch, ich probiere Mino`s Homepage dort auch schon seit einigen Tagen aus, steige auch immer mehr durch, habe ja hier schließlich schon einiges gelernt. lol!

Der Umstieg ist ja schon mit einiger Arbeit und mit einigen Fragen verbunden.
Nun erstmal ein paar Fragen:
1. Die Domain: reikiundpferde.de habe ich ja beim Homepage-Baukasten gemietet. Kann ich diese mit rübernehmen?
2. Den Hintergrund meiner Homepage (grau,silber, weiß) würde ich gerne behalten, darf ich das? Ist ein Design von dir Michael.
3. Kriege ich Hilfe von euch, wenn ich das Design bei Ucoz verändern möchte?

Dies sind erstmal die grundlegenden Fragen!

Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 8:11 am

Also wenn du das Design behalten willst - dann würde ich dir raten - das bei bplaced upzuloaden - ralph bietet das für 15 euro an - sogar auf seiner homepage zu lesen coolplace.de.tl - weil dann ist es genau so wie im hpbk nur ohne jegliche werbung - die domain kannst du mitnehmen - nur die bezahlte kohle bekommst du nicht erstattet - die würde ich dann bei united domains machen - ist zhwar net viel billiger - 12 euro im jahr - aber du kannst sie huete zu bplaced morgen um baukasten - äh ne ist ja verboten worden - aber bei Ucoz ist es erlaubt - das haben wir schon geschaut - frag mal Ralph, was das BEste ist.

Ciao Michael

Und danke für dein Lob!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 55
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 12:15 pm

Hallo,

zu Designs gibt es hier auch hilfe; http://forum.ucoz.de/forum/30

Ansonsten helfe ich gerne bei den Sachen wo ich auch Ahnung habe.
Dort kannst du für 15 Euro auch eine DE-Domaine kaufen.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 1:00 pm

Hallo Günter,

ich hatte meine .de-Domain auch beim Baukasten und bin mit meinen Seiten nun zu one.com gezogen. Dort habe ich bei einem Account zwei Seiten drauf, gehen aber auch mehrere. Meine .de-Domain habe ich dort hin umgezogen, das ging innerhalb von ein paar Tagen. Der Anbieter ist zwar nicht kostenlos, glaube auch 20,-- Euro im Jahr, dafür inklusive .de-Domain, unbegrenzt Subdomains, 3000 MB Speicher etc. Das erste Jahr ist übrigens kostenlos, da zahlt man nur die Bereitstellungsgebühr + Domainumzug. Schau es Dir einfach mal an: www.one.com

Zu bplaced bin ich nicht gegangen (obwohl ich dort auch einen Account habe), weil ich die Befürchtung hatte, daß die auch über kurz oder lang Werbung aufschalten. Gestern habe ich allerdings gehört, daß das nicht der Fall sein wird., aber die Gefahr bei einem kostenlosen Anbeiter ist halt leider immer latent vorhanden... Der Vorteil bei bplaced ist, daß die dort ein Forum haben. Bei one.com haben sie Live-Support, der aber auch sehr schnell und gut ist.

Egal wie Du Dich entscheidest: Wenn Dein Design an einen freien Webspace angepaßt ist, dann kannst Du einfach hingehen, wo Du willst! Du bist nicht mehr abhängig vom Goodwill eines Betreibers.

Und Hilfe bekommst Du sowieso von uns allen wenn es brennt!

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 3:35 pm

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr seid echt klasse Very Happy

Nun werde ich erstmal diese Flut von Informationen verarbeiten und dann kommen wieder die nächsten Fragen Very Happy

Jetzt mache ich aber noch ein paar Garten- und Praxisarbeiten.

Bis dann
Gruß

Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Sa Jul 18, 2009 4:33 pm

Gerne - hab ich schon hinter mir - aber nur Rasen mähen - hehehhe.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 7:21 am

Rasen mähen war gestern nicht dabei, ich legte ein Unkrautflies Very Happy

Aber nun zu meinen Überlegungen und neuen Fragen:

Derzeit tendiere ich zu Tanja`s Idee > Umzug nach one.com, ich bin dann unabhängig und werbungsfrei für ein geringes Entgelt.

Aber wie gehe ich jetzt vor, was muss zuerst gemacht werden Question Question Question Question

Ziel ist ja, dass ich mit meiner kompletten Homepage und meiner gemieteten Domain nach one.com umziehe

1. Melde ich mich zuerst bei one.com an, wenn ja, kann mich dann mit der gemieteten Domain Reikiundpferde.de anmelden oder muss da vorerst irgendetwas klären, dass ich diese mit rübernehme?

2. Collplace bietet an, das komplette Baukasten-Design in Joomla Templates zu konvertieren oder wenn man mit Joomla nicht klar kommt ein HTML- oder CSS-Template. Oder er installiert Joomla und das Template direkt auf mein neues Webspace. (über Preise habe ich mich noch nicht erkundigt)
Ihr kennt mich ja schon ein bischen, welche der 3 Varianten wäre für mich die Beste?
Im Augenblick habe ich keine Ahnung was ein Joomla, HTML- oder CSS- Template ist und was ich damit machen müsste. Vielleicht kann mir das ja auch noch eine/r noch schnell erklären?


Gruß
Günter

flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 11:04 am

Hi - ich schreibe mal wie ich es gemacht habe - also ich bin ja auch bei one.com -
habe nur diese 14 euro nochwas bezhahlt - incl. eben dem kl. paket, welchens im erstn jahr frei ist und incl domain.
weil meine .de ist ja noch beim hpbk - sollte es mir so gehen, wie marv (gwc) - ihm hat man jetzt die TopLEvelDomain gekündigt - also die HP - dann stellt man einen Antrag - KK-Antrag - daraufhin gibt dir HPBK einen Auth-Code - mit diesem kann dann one.com sofort die Domain für dich bei sich aufschalten - so hat es Tanja gemacht - weil sie ihre anderen bei United Domains hat - genau wie ich - z.b. fotograf4you.de
die geht ja noch auf meine HPBK-Seite - was ja eigentlich seit dem 7.7 verboten ist - aber ich habe mit der Seite den neuen Agbs noch nicht zugestimmt - hehhehe - wenn meien fotoseiten mal bei one.com sind - dann leite ich die einfach von united zu one.com - 2 minuten Arbeit.
Allerdings eine Domain muß bei one.com sein - wegen dem Dateimanager - wie bei mir success4you.it - dann kannst du dir ohne ende sub-domains machen - success4you.it/topliste - ist noch nciht ganz fertig die backlinkbanner kommen noch nicht richtig. so kann ich mir noch hundert machen z.b. success4you.ut/generators, etc.
Joomala ist recht kompliziert - aber zum desigen - das muß drauf sein - ist ein CMS system - das macht Ralph drauf - das ist ja kostnlos.
Dann weiter Seiten zu erstellen dürfte nicht so schwer sein - da kann bestimmt Tanja noch was zu sagen. wobei du dir ja - was die Seiten angeht eine HPBK Seite machen kannst dann Quellcode und uploaden - also zum uploaden mache ich gerne noch ein Bilder-Tutorial - weil das ist easy.
Einfache HPs kann man bei one.com ja mit den vorhanden Designs machen - ist mega einfach.
Was echt cool ist, ist die Galerie.
Kannst dir ja aufone.com mal die videos dazu anschauen.
So mal fürs erste - hehehe.

Ciao Michael

Italia

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 2:26 pm

Hallo Michael,
danke für deine ausführliche Antwort Very Happy

Verstanden habe ich aber, glaube ich, nur einen kleinen Teil davon .

Ich schreibe mal auf, was ich verstanden habe:
1. Ich muss jetzt beim hpbk einen KK-Antrag stellen und ich erhalte einen Auth-Code
Bei wem von hpbk muss ich den diesen Antrag stellen?
Was muss in diesem Antrag stehen?
Mit diesem Auth-Code melde ich mich dann bei one.com an?
2. Du schreibst jetzt von einem CMS System. Was ist denn das jetzt schon wieder???? Oder heißt dies ganze, dass Ralf mir meine komplette Homepage mit Joomla konvertieren und auf one.com installieren soll ????


Die Gallerie ist auf jeden Fall toll!

Gruß
Günter
flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 4:37 pm

Huhu Günter!

ich habe meine Domain vom Baukasten zu one.com mitgenommen. Als erstes meldest Du Dich dort an. Bereits beim Anmeldevorgang gibt es die Möglichkeit, den Domainumzug zu beantragen. Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, wenn Du auf Domainauswahl gehst, dann kommt ein Hinweis, daß die Domain bereits besetzt ist und in einem weiteren Feld mußt Du dann bestätigen, daß das Deine Domain ist, die Du umziehen möchtest.

Du erhältst anschließend eine Mail mit Links zu Formularen. Das Umzugsformular (KK-Formular) füllst Du aus bzw. ist schon vorausgefüllt. Ausdrucken und vielleicht noch per Hand die Bemerkung rein, daß Du um Freigabe Deiner Domain bittest. Dieses Formular faxt Du anschließend zu Webme und zu one.com. Zu one.com erst mal zwei Tage später, da bei mir das Problem aufgetreten war, daß one.com die Domain übernehmen wollte, diese aber noch nicht freigegeben war und somit bekam ich eine Mail, daß sich der Baukasten geweigert hätte, die Domain freizugeben, was allerdings so nicht stimmte und dann mußte ich den Support bei one.com anschreiben und um erneuten Umzugsversuch bitten.

Das ganze hat ca. 1 Woche gedauert. Bearbeiten kann man seine Seiten dort aber schon sofort. Und dort gibt es sogar Designs zur Auswahl, also auch ein "kleines Baukastensystem".

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 6:32 pm

Meine 1. Frage von meiner letzten Nachricht wäre damit geklärt. Vielen Dank Tanja Very Happy

Die 2. Frage wird bestimmt auch noch beantwortet, da bin ich ganz zuversichtlich.


Aber natürlich fallen mir jetzt schon wieder ein paar ein:
3. Ist meine Homepage während diesem Antragsgedöhns, der ja ca. 1 Woche dauert noch erreichbar?
4. Könnte ich mich heute schon dort anmelden ohne die 2. Frage geklärt zu haben, also ohne zu wissen wie meine Homepage darüber kommt? Damit ich bei one.com schon mal ein bischen Reinschnuppern kann


Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 7:02 pm

OK, zu Frage Nr. 2: CMS = Content-Management-System. Damit kannst Du Seiten erstellen wie im Baukasten, also ohne Programmier-Kenntnisse. Joomla ist ein CMS, Webspell ebenfalls (beide für php) und es gibt sicherlich auch noch andere. Bei Fairydreams z. B. habe ich kein CMS installiert, sondern das Design mit NVU gemacht. Das ist ein Kostenloses Programm, damit man eine Vorschau von seinem HTML und CSS hat, bevor man die html-Seiten hochlädt. Somit sind in dem Account nur die reinen html-Seiten und kein Programm installiert, ist aber auf Langzeitsicht wohl nicht zu empfehlen, da man mit php einfach mehr Möglichkeiten hat.

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Zu Frage 3: Deine Seite ist natürlich zu erreichen. Unter der .de bis zur Freigabe, danach wieder unter der .de.tl. Nach der Freigabe ist sofort Deine Seite bei one.com zu erreichen. Wenn jemand dann .de eingibt, dann erscheint eine Testseite von one.com, die sog. index.html. Da machst Du Dir selber eine oder änderst die und schreibst drauf, daß Du grad am Umziehen bist und daß Deine Seite bis dahin unter .de.tl (einfach den Link rein) zu erreichen ist. So leitest Du die Besucher auf Deine Baukastenseite und kannst in Ruhe umziehen.

Zu 4: Du kannst Dich natürlich sofort anmelden! Kleiner Tipp: Lade Dir Filezilla runter, das ist ein ftp-uploader. Damit kannst Du viele Dateien auf einmal hochladen, denn der Dateimanager von one.com läßt nur immer eine Datei zu und funktioniert nur in IE.

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 7:54 pm

Tanja - Respect Respect
Besser hätte man es nicht erklären können.
Hervorragende Moderationsarbeit, wie man sie von dir kennt!

Grazie

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 8:42 pm

Dankeschön... Embarassed

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 8:43 pm

Ja, das hat Tanja wirklich klasse erklärt bounce bounce Vielen Dank!

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen fasse ich es für mich nochmal zusammen und ihr könnt ja gegebenfalls korrigieren und, ich glaube, auch noch eine Frage beantworten Very Happy

1.Ich kann mich jetzt schon mit meiner Domain bei one.com anmelden und meine Homepage ist trotzdem immer zu erreichen
2. Ich frage Ralf, ob er mir meine komplette Homepage mit Joomla konvertiert
Kriege ich dann die Installation von Joomla auf one.com auch alleine oder mit eurer Unterstützung hin?

Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 9:16 pm

Also ich habe es noch nicht probiert - aber überall gelesen, das joomala super ist aber für Anfänger auch recht kompliziert ist - ich habe mich halt dermaßen an dem Forum und an PHP verbissen, dass ich noch keien Zeit hatte was anderes zu testen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   So Jul 19, 2009 9:57 pm

Ich habe Joomla auch nicht selber installiert, deshalb weiß ich es nicht, aber schau einfach mal hier: http://www.joomla.de/

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Mo Jul 20, 2009 7:37 am

Danke für eure Ausdauer mit mir Very Happy

Aber ich bin noch nicht am Ende.

Habe mir jetzt mal die Systemvoraussetzungen und die Installationsanleitung von Joomla durchgelesen > Fazit: für mich zu kompliziert, hätte da auf Anhieb schon 8 Fragen und dies wäre bestimmt erst der Anfang; Ich glaube, das mit der Selbstinstallation lasse ich lieber.

Es wäre dann wohl am Geschicktesten, wenn Ralf mir dies alles macht?

Wenn ja und meine komplette Homepage auf one.com ist, dann kann ich mit joomla auch wieder die Inhalte meiner Seiten ändern und auch neue hinzufügen, so wie im hpbk?

Oder gibt es noch eine Alternative????

Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Mo Jul 20, 2009 9:10 am

Huhu Günter!

Ralph installiert Dir das sicherlich, hat er bei mir auch gemacht. Mein Design war sozusagen das Versuchskaninchen... Ja, Joomla installieren, das Design umcoden und aufspielen scheint nicht ganz so einfach zu sein. Und wie man es dann selber ändert weiß ich noch nicht, dazu sind wir noch nicht gekommen, aber das kommt noch. Eines ist jedenfalls sicher: Das Erstellen und Ändern der Inhalte ist genauso einfach wie beim Baukasten! Hat halt einfach eine andere Struktur und mehr Möglichkeiten, aber das ist reine Gewöhnungssache. Der Editor ist genauso wie im Baukasten, bloß beim Abspeichern einer Seite muß man ein, zwei Häkchen mehr setzen. Ralph hat mir das alles ganz genau erklärt, auf was man achten muß etc und vor allem, WARUM etwas so ist und nicht anders. Das kann er sehr gut und auch sehr geduldig. Er hat auch einen zweiten Admin-Account, so daß er jederzeit eingreifen kann, wenn es brennt, ist halt einfach Vertrauenssache. Und ich kann Dir beim Seiten erstellen auch weiterhelfen, bin Dir ja sozusagen einen Schritt voraus *grins*.

Es gibt natürlich auch andere CMS, sie funktionieren alle ähnlich und sind vom Handling her auch ziemlich gleich. Joomla und Webspell sind wohl die Bekanntesten. Vor- oder Nachteile des einen zum anderen kenne ich nicht, Joomla war mein Favorit, weil ich halt Ralph "zur Hand habe", der sich damit auskennt und den ich immer fragen kann.

Hast Du eigentlich ICQ? Falls nicht, solltest Du das mal installieren.

Grüßle, Tanja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Guenter
VIP User
VIP User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 162
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.08.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Mo Jul 20, 2009 9:22 pm

Hallo,
so jetzt fängt es an zu laufen.
- bei one.com angemeldet
- KK Antrag gestellt
- bei Ralf angefragt
- IcQ installiert
- FTP Programm installiert

Gruß
Günter flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hoppedisparadise.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Mo Jul 20, 2009 10:06 pm

Super - an alles gedacht!

Ich bin schon gespannt!

Daumen hoch

Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neue Werbung   Di Jul 21, 2009 12:16 am

Na, dann gib doch gleich mal Deine icq-Nummer. Meine ist 492491296. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen!

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Werbung   

Nach oben Nach unten
 
Neue Werbung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neue Ziele (Edit 16.11.10)
» Back to the roots - Das neue Harry Potter RPG
» wie bekomme ich die Werbung weg?
» neue posts statt unten drann,oben.
» Das Neue Naruto Rpg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Allgemein :: Lob und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: