success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues Design

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Neues Design   Mo Jun 08, 2009 4:34 pm

Hallo!

Ich bräuchte ein neues Design...
Bis jetzt habe ich folgendes: http://farm4.static.flickr.com/3041/3032954088_6c4c2e806a_o.jpg
Das neue Design soll eigentlich auch so sein... Oben soll der Text geändert werden in "Die Kleine Welt der Niemandkinder)
Also Navigationsschriftfarbe hätte ich gerne rot, weil man das am besten sieht.
Joar und dann sollte das alles gecodet werden.
Ich benutze das Ice Blue Design und hätte das neue Design am liebsten darauf angepasst, weil ich diese Boxen auf der rechten Seite sehr, sehr praktisch finde.
Hoffe, das ist so machbar.

LG Niemandkind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mo Jun 08, 2009 9:29 pm

Hi - habe im Moment wenig Zeit - muß eien Mega-Abrechnung Nebenkosten für mein Vater machen - dann noch 500 Bilder bearbeiten - und ein Design machen. Heehehehehe - da bin ich schon gut dicht - ohne Baukasten und was für mich zu machen - egal
ich habe dir schon mal die Grafiken gemacht- weil es gibt viele die können coden, aber keine grafiken machen - die Ränder codet man.







Ciao MIchael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Di Jun 09, 2009 3:01 am

Soll die Navi in der hellgrauen Schmetterlingsgrafik drin sein? In Iceblue ist es nicht allzu schwer mit dem Coden, wenn man ein Grunddesign hat, es braucht halt einfach nur ein bißchen Zeit, wie Micha schon angeschnitten hat und die Grafiken hat er ja schon superbrav hier eingestellt.

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Re: Neues Design   Di Jun 09, 2009 12:40 pm

Erstmal vielen lieben Dank Michael! Die Grafiken sind echt super.

Also ich habe Ice Blue und will das auch gerne weiterhin behalten... Wegen den Boxen Wink
Die Schmetterlingsgrafik ist die Navigation und die andere Grafik ist der Header.
Ich hab jetzt nur noch nichts für die Boxen *grübel* Weil ich bei vorherigen Anbieter keine hatte.
*grübel*
Also der Rand um die Boxen sollte grau / weiß sein.
Und die Farbe in den Boxen schwarz. Hätte da aber gerne noch eine kleine Grafik drin:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif
Kann leider nichts bearbeiten, aber halt einfach den Hintergrund wegmachen, so dass da nur noch die Träne ist und die dann als Bild in die Boxen rein. Geht das?

LG Niemandkind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Di Jun 09, 2009 12:53 pm

Das sollte schon zu machen sein mit den Boxen. Muß man halt ein bißchen spielen und probieren. Soll es das "verbreiterte Design" Ice-Blue sein oder eine feste Größe haben, sich also nicht der Bildschirmgröße in der Breite anpassen?

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Re: Neues Design   Di Jun 09, 2009 3:13 pm

*verwirrt guck*
Also es soll so sein, dass man von jedem PC aus das Design komplett sieht, ohne von rechts nach links scrollen zu müssen.
Also angepasst nennt man das wahrscheinlich.

Sorry, ich bin bei solchen Dingen ein totaler Noob
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 3:30 am

Nein, Du bist kein Noob! Woher sollst Du das auch wissen?

Das Iceblue-Design hat eine feste Größe von 921 px Breite. Auf einem Bildschirm mit einer Breite von 1024 px füllt das Design nahezu den ganzen Bildschirm aus. Auf meinem Bildschirm mit einer Breite von 1440 px sieht das Design mit 921 px Breite aber etwas "verloren" aus, da links und rechts noch sehr viel Platz frei ist.

Aber: man kann das Iceblue-Design auch so gestalten, daß es sich immer der Breite des jeweiligen Bildschirmes anpaßt, also die Navi ist immer links, die Boxen immer rechts und der Mittelteil, der Content, verbreitert sich je nach Bildschirmgröße. Da Dein Design nur im schwarz-grau gehalten ist, würde sich das verbreiterte Ice-Blue-Design gut anbieten, weil der Hintergrund selber schwarz ist und nicht aus einer Grafik besteht. Das ist vor allem dann gut, wenn man viel Text hat, da der Content dann nicht so lang wird bei breiteren Bildschirmen. Und nicht jeder hat noch so eine alte Kiste wie Micha (sorry!! *grins*), sondern die meisten User haben schon größere Bildschirme. PC zerstören

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 8:21 am

Von wegen -
Hi - habe mir in deiner Abwesenheit einen neuen Laptop gekauft
Acer Aspire 7530
AMD Athlon X2 Dual Core QL - 62 2 GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
32 Bit - Betriebssystem

NVIDIA GeForce 9100M G TurboCache

320 GB Festplatte

17" CrystalBrite LCD Bildschirm
Virtual Surround Sound
Bluetooth Acer Ferrari Mouse
Windows Vista Home Premium

Ciao Michael

Du weist doch - wenn die Katze aus dem Haus ist - hahahahhaha Ballone

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 10:16 am

Boa!!! Du Angeber! hehe

Da hast Du Dir aber ein nettes Spielzeug zugelegt! Ähnliche Ausstattung hat mein Dell-Lappi - Da macht es richtig Spaß - schnell und schön!

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 2:16 pm

Ich hab auch nen super Lappi... 17zoll *gg*
Und ich konnte ihn mir sogar von meinem angesparten Geld leisten. Auch wenn dann so gut wie alles weg war.

Also ich hätte das dann gerne so, dass sich das an den Bildschirm an passt.
Wäre also super nett, wenn mir jemand das coden könnte.

Und ich hab noch eine kleine Bitte.
Ich hätte gerne einen Hovereffekt in der Navigation. Also die Schriftfarbe soll rot sein und Hover dann gelb.
Und wenn es geht, hätte ich gerne die selbe Schriftart in der Navigation wie auf dem Header. Weiß nur leider nicht, welche das ist... pale

PS: Ich bin bis Sonntag weg, also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melde!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 3:27 pm

@ tanja - 581,03 € im fachgeschäft gekauft nicht im Blöd-Markt.

@ niemandkind - das mit der Schrift wäre möglich, die könnte ich tanja raussuchen - aber - es werden nur Schriften angezeigt, die der Besucher deiner HP auch auf dem Rechner hat - das könnte man umgehen, indem man Buttons mit der Schrift einfügt mit transparentem Hintergrund - aber das kann nur Firefox und Opera - der blöde IE macht das wieder nicht - also die einzigste Lösung, die ich wegen dem Navhintergrundbild sehe ist das Bild zu Buttons zu zerschneiden und zu beschriften.


Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Silberstern
Active User
Active User
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 90
Ort : Trostberg
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Neues Design   Mi Jun 10, 2009 11:01 pm

success4you schrieb:
@ tanja - 581,03 € im fachgeschäft gekauft nicht im Blöd-Markt.

@ niemandkind - das mit der Schrift wäre möglich, die könnte ich tanja raussuchen - aber - es werden nur Schriften angezeigt, die der Besucher deiner HP auch auf dem Rechner hat - das könnte man umgehen, indem man Buttons mit der Schrift einfügt mit transparentem Hintergrund - aber das kann nur Firefox und Opera - der blöde IE macht das wieder nicht - also die einzigste Lösung, die ich wegen dem Navhintergrundbild sehe ist das Bild zu Buttons zu zerschneiden und zu beschriften.


Ciao Michael

jap - habe meinen auch bei Dell bestellt und bin rundrum zufrieden damit, aber 580,-- ist ein Hammerpreis! Meiner lag letztes Jahr im Februar noch bei 1200,--! Bei Dell hat mir gefallen, daß man sich die Ausstattung selber zusammenstellen kann und somit auch den Preis selber bestimmt. Das Einsteigermodell gab es auch schon für 700,--, die "Luxusausführung" mit z. B. Grafikkarte ohne Shared Memory (darauf habe ich Wert gelegt) und ein schnellerer Prozessor und noch ein paar andere Extras haben das ganze dann teurer gemacht. Was ich bei Dell auch schön finde ist, daß man beim Lapptop wie beim Rechner sämtliche Komponenten austauschen kann und was "Besseres" einbauen kann. Aber das wird wahrscheinlich ohnehin über kurz oder lang Standard werden, daß man die Lappis genauso zusammenschrauben kann wie einen PC. An Deinem Lappi sieht man allerdings, wie enorm der Preisverfall derzeit ist: Die Dinger werden immer besser und dabei immer günstiger. Und wer sich heute eine gute Kiste kauft, so wie wir - der kann die auch noch in fünf Jahren nutzen, ohne wieder investieren zu müssen.

Was die Buttons der Navi angeht: Ist natürlich schon aufwändiger, als einfach nur die Standardschrift. Vor allem muß für jeden neuen Navigationspunkt, der irgendwann einmal dazu kommt, wieder ein neuer Button mit Aufschrift erstellt werden. Aber möglich ist es, das ist keine Frage. Ich werde in meinen Testaccounts mal ein bißchen spielen damit. Aber ich brauche ein paar Tage Zeit, bin immer noch nicht ganz fertig im neuen Haus und kann nur sporadisch ein wenig basteln. Micha ist ja sicher stand-by bei Fragen.... Grazie

Wenn schon Ice-Blue, dann nicht nur - wie üblich für Firefox und Internet Explorer optimiert - sondern für alle Browser, auch für so exotische wie GoogleChrome und Safari!

Und Ice-Blue-Spezialist Dieter ist ja auch noch da!

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tanjaswebsite.de
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Re: Neues Design   Mo Jun 15, 2009 9:48 pm

Okay, alles klar Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
Niemandkind
Newcomer
Newcomer
avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 08.06.09

BeitragThema: Re: Neues Design   Mo Jun 22, 2009 7:20 pm

Huhu!

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse...
Hab mir vor kurzem GIMP runtergeladen und mich dazu entschlossen, ein komplett neues Design zu machen.
Muss sich also keiner mehr die Mühe geben das hier zu machen und zu coden.

LG Niemandkind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://niemandkind.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Design   

Nach oben Nach unten
 
Neues Design
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» EIn neues Design erstellen!?
» Layout Service - Wer möchte ein neues Design für seinen Forum?
» Ich will ein neues Pferd!
» Hitskin Design/Buttons/Icon/Header Fusion?
» Brauche neues Adminpasswort

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Fragen :: Homepage-Baukasten Designs-
Gehe zu: