success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Fr Sep 12, 2008 10:19 pm

Hi,

was versteht ihr unter einer guten Unterhaltung auf einer Website? Was gefällt euch am besten, dass ihr eine Website immer wieder besucht?^^

Sind das kleine Spiele (Flashgames), Funtexte (z. B. Witze), Videos, News, oder irgendetwas zum downloaden (was genau) oder etwas anderes?

Ich möchte meine Seite nämlich erweitern, momentan beinhaltet diese ja hauptsächlich nur ein Thema. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 1:49 am

Hi - deine Seite ist eigentlich eine sehr persönliche Seite -
Thema1:
Die User können den Webmaster kennelernen
Thema2:
Die lustigen Hunde
Thema3:
Dein Auto

Dann die allgemaeinen Sachen, wie Kontakt, Topliste, Forum, etc.

Es sollte in jedem Fall etwas sein, was auch dazu paßt und zu Dir paßt
wenn da jetzt Design -Angebote drauf wären - da sollte man dann eher eine Extra-Seite machen
ich finde es sollte zum Rest der Seite passen und zu dir -
und da geht es nicht immer nur um Besucher ich habe auch Seiten, die nur 20 Besucher am Tag haben - eil das Thema einfach nicht soviele User interessiert.

Im Baukasten erhält man immer viel besucher mit Fun, etc. - habe ich eig. auf allen Seiten eher nicht - meine Top-Besucher sind halt immer bei den Tuts - was jetzt nicht mal die ursprüngliche Absicht war, das entstand daraus, dass ich se leid war immer und immer wieder das gleiche zu erklären und es war trotzdem schwierig es zu erklären - da kam eben die Idee - das mit Bildern zu machen, so das es jeder versteht, sogar wenn er noch Sprachprobleme hat.

Den ganzen Part habe ich aber z.B von meiner Seite irgendwann auf eine Extra-Seite ausgelagert.

Ja das Thema ist nicht so einfach. Aber vlt. kommen ja von den anderen noch ein paar gute Ideen.

Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 12:54 pm

Hi,

danke schon mal für deine Antwort. Very Happy

Das Problem an einer persönlichen Seite ist halt, dass man sie sich anschaut, vllt auch 2x, aber danach kommt man nie wieder weil man es "fertig" gelesen hat. Ich suche was, wo man Besucher "binden" kann.

Wie meinst du das mit der "Extra" Seite?
Ich finde das schwierig, alles zu integrieren, da ich keine weitere Domain anmelden möchte, weil ich ja schon eine bezahle. Und mit Subdomains wird die Domain schwer zu merken, wenn ich das z.B. fun.xmg21.de nenne. Sollte ich da ein Intro bauen, wo man im Vorhinein entscheiden muss, welche Seite (Privates, Fun, etc.) man besuchen will, oder hast du eine andere Idee? Denn das was ich über mich geschrieben habe, das nähert sich langsam dem Ende zu, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.^^

Eine andere Idee wäre Codes anzubieten, wie ich es früher mal auf webmasterhelp4you.de.am gemacht habe. Wie findest du sowas? Solche Codes bieten eben viele Seiten an, ist halt nichts besonderes... Und wie ich das mit der Navi mache, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 5:02 pm

http://www.fun.xmg21.de
http://www.forum.xmg21.de
http://www.xmg21.de/toplist/
So hat es Andy ja auch gemacht - und den Link - http://www.fun.xmg21.de - als Beispiel kannst du direkt in der Navi verlinken - dann ist es so, wie bei mir auch - Tutorials - als Beispiel - dan kommt man auf die Tut-Seite, die aber dann eine eigenständige Seite ist und glaube aus 170 Seiten besteht - Ralph hat mal ein Backup gemacht und gezählt - gut man sieht in der Navi nicht alle Seiten - nichts desto trotz, wo hätte ich das alles auf der Hauptseite unterbringen sollen - dazu der Award und die Designs - war ja ursprünglich einmal alles auf der Hauptseite - und die Erfols-Tipps und - Strategien - haben jetzt auch eine Extra-Seite - so ist alles meine ich übersichtlich und theamtisch abgetrennt- und bei dir ist es ja noch schöner, weil du eben die anderen Seiten alle mit Subdomains einstellen kannst.
Zum Thema ansich - imme noch Fragezeichen - Klar die Codes haben sie jetzt alle drauf - haben auch viele bei mir gekupfert - ich habe da immer so paar Sachen drin, woran ich das erkenne ^^
Mit Codes, etc. kann man nur wirklich Besucher holen, indem man es umfassend macht - was dann echt die Mega-Arbeit ist. Mit Designs kann man glaube ich auch noch was reißen, aber dann müssen sie sich wirklich von der Masse abheben. So wie z.B. bei 6P, der gleich auf CSS profi gesetzt hat - die Templates sehen auch ganz gut aus. Aber ist halt auch viel Arbeit.
Ich denke die anderen äußern sich hier auch noch einamal - schaun mer mal.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 5:51 pm

nun, ich habe ja auch eine reine private Homepage.
Ich hatte bevor ich Mod wurde , so im Schnitt zwischen 80-120 Beucher.
Nachdem ich Mod wurde war der Besucherzahl etwas höher, aber Gott sei dank,
hat sich das wieder normalisiert , so das ich so um die 150 Besucher am Tag habe.
Am meisten werden meine Rezepte und Bastelseiten besucht, danach
kommt Sportergebnisse und die Grußkarten.
Was ich super finde ist das mittlerweile 48 % meiner Besucher nicht vom HPBK
kommen, was auch mein Ziel war.
Von daher bin ich mit der Entwicklung meiner HP sehr zufrieden.
Wichtig ist eben das man eine große Auswahl anbietet und ich denke das habe ich mit
meinen Rezepten.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 6:33 pm

success4you:
Deine Seite(n) haben natürlich ein sehr hochqualitatives Massenangebot... Dinge, die jeder gut gebrauchen kann (Designs, Kalender, usw. zu viel um alles zu nennen^^) Bei mehreren 100 Seiten glaube ich auch, dass es das sinnvollste ist, mehrere Websites zu erstellen. Bei mir sind es momentan 25 Seiten, also (noch) nicht so viel.

Magic-121:
80 - 120 Besucher im Schnitt für eine private Website ist wirklich gut. Rezepte, Grußkarten, etc. sind natürlich etwas einzigartigeres als Codes, das es nicht auf jeder Seite gibt. Sportergebnisse bieten viele Seiten an, sodass es da "große Konkurrenz" gibt.



Mein Ziel war ja, einzigartige Themen zu finden, die es nicht überall gibt. Natürlich gibt es viele Hunde- oder Autoseiten, aber ich habe mit dem Lightscript für die Bilder und die gute Bildqualität eigentlich ganz gute Bilder gemacht (soll nicht angeberisch klingen, ich finde sie einfach gut), die es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Auch die Schnappschüsse bei den Hunden (Z.B. wo die Kleine den Kopf in einem Becher stecken hat) gibt es in dieser Form kein zweites Mal.

Nur irgendwie bekomme ich nicht mehr wie 20 Besucher pro Tag auf die Seite. Das Forum läuft auch nicht so wie es sollte, das einzige was wenigstens ein bisschen läuft, ist die Toplist.

Die Besucher will ich eigentlich auch nicht überwiegend vom Baukasten haben, ich mache da ja fast keine Werbung. Auch auf mg21.de.tl sind gerade mal ein paar Links zu der Seite, aber nichts wirklich auffallendes. Bis jetzt kommen die Besucher von den vielen Toplisteinträgen, ab und zu mal jemand von einer Suchmaschine und vom HPBK...



Aber auch nochmal zurück zu meiner Ursprungsfrage: "Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?"
Also was für Inhalte, die User binden können... Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 8:16 pm

Hi - siehst du bei Cesare sind es d ie Rezepte und Bastelanleitungen - sowas gibt es auch tausendfach im Net - Bastelanleitungen - wäre z.B. gar nichts für mich - da habe ich absolut überhaupt keine Ahnung von - aber er holt sich damit die Besucher, weil es zu ihm paßt - das denke ich eben - wei z.b. meine Ferrari-Seite - wenn ich mir für die mal wieder richtig Zeit nehmen würde und die bewerben würde - dann ging die auch ab ohne Ende - gut ist ein Thema, was viele interessiert - aber ich bin halt auch durch und durch Ferrari-Fan und zwar schon immer auch vor Schumi. Also Thema paßt zu mir - und ist von großem Interesse. Allerdings müßte ich mehr dafür tun - aber ich bin da mittlerweile auch ruhiger - es läuft ir ja nichts weg ^^ - Ciao Michael

Also du mußt ein Thema finden, welches dir Spaß macht und wovon du auch Ahnung haßt - dann klappt es bestimmt - auch wenn es am Anfang nicht soviele Besucher sind.
Wie schon gesagt - es würde keinen Sinn machen, bei mir auf der Page Bastel-Anleitungen anzubieten und wenn das User bringen würde ohne Ende - ich habe einfach keine Ahnung davon.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Sa Sep 13, 2008 9:54 pm

Ich hab jetzt mal eine Seite über Codes erstellt... Auch wenns das oft gibt, aber ich bau da Tipps mit ein und alle möglichen Tools und Tricks was man als Webmaster beachten sollte, dass eine Website erfolgreich wird... Davon hab ich Ahnung Vielleicht bringt das ja Erfolg, ich versuche es einfach mal Very Happy

www.xmg21.de/home2.php - Ist aber noch unter Bearbeitung^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   So Sep 14, 2008 12:39 am

Da hast Du aber schon ganz schön geschafft - Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   So Sep 14, 2008 10:42 am

Naja... manches konnte ich schon von wh4y übernehmen, anderes hab ich aus meinem Forum verlinkt
und den Rest schreibe ich irgendwann mal...^^
Das mache ich aber momentan nur so nebenbei Smile

Irgendwas unterhaltsames würde ich trotzdem gerne einbauen.

Was macht eine Seite aus, dass man sie immer wieder besucht? Was für "Unterhaltung" gefällt euch denn am besten?

Die Frage konnte mir irgendwie noch nicht beantwortet werden^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   So Sep 14, 2008 5:24 pm

Am wichtigsten ist das du Geduld hast,wenn du das nicht aufbringst macht du
dich am ende selbst verrückt.
Gerade was das Forum angeht,muss man immer wieder selbst was machen, damit das nicht einschläft.
Auch eine Seite wie meine die recht gut besucht wird,garantiert nicht, das
die Besucher sich auch am Forum beteiligen.

Natürlich ist es wichtig Werbung zu machen aber das muss jeder für sich wissen, wie er das umsetzt.

Wichtig ist das du dein Ding durchziehst und Geduld hast, dann klappt das schon !

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Yvonnes-Testpage
Member
Member
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 43
Ort : Ruhrgebiet
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 09.08.08

BeitragThema: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Mi Okt 08, 2008 10:03 pm

Hi,

ich würde dir auch gern was zu deiner Frage sagen!

In meinen Augen wollen die User Themen lesen, von denen sie auch was mitnehmen können...

Wie schon gesagt, sind es bei Cesare die Rezepte und Bastelanleitungen.
Bei Michael würde ich z.B. sehr interessant finden, wie er so schöne Fotos macht
- jaja, gelernt ist gelernt!!!! Very Happy


Laut deines Headers, scheinst du dich ganz gut mit erstellen von Grafiken auszukennen.
Wie wäre es denn, wenn du den Usern mit ein paar Tut's zeigen würdest, wie du sowas machst?

Aus eigener Erfahrung, kann ich dir sagen, dass die User daran grosses Interesse haben!
Ich werde regelmässig angeschrieben, und gefragt, welche Software ich nutze und wie man die eine oder andere Grafik erstellt.

Vlt. wäre das ja ein Thema für dich!!!

VG, Yvonne Ciao due

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yvonnes-testpage.de.tl/
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 108
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   Mi Okt 08, 2008 10:28 pm

Hi,

danke für deine Antwort. Ich freue mich immer, wenn man mir versucht, Tipps zu geben, was ich besser machen kann oder Ideen, was ich auf meiner Website anbieten kann.

Zitat :
Laut deines Headers, scheinst du dich ganz gut mit erstellen von Grafiken auszukennen.
Wie wäre es denn, wenn du den Usern mit ein paar Tut's zeigen würdest, wie du sowas machst?

Der Header ist selbst erstellt, wie alle meine Grafiken auf meiner Website.
Aber der Header ist wohl mein einziges gelungenes gafische Prachtexemplar.^^

Leider täuscht du dich da, Grafiken erstellen ist leider nicht meine Stärke, ich wünschte, ich könnte es besser. Very Happy

Aber vielen Dank für die Idee, diese ist an sich wirklich gut. Wink

Momentan habe ich den Website-Bereich etwas ausgearbeitet,
alleine dieser Bereich umfasst schon über 50 Einzelseiten: www.xmg21.de/home2.php

Seiten, die Codes anbieten, sind glaube ich immer ganz gut besucht, ich versuche es einfach mal damit Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?   

Nach oben Nach unten
 
Wie stellt ihr euch gute Unterhaltung auf einer Website vor?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie stellt man Fotos in seine Präsentation
» 4 Pfoten und mehr stellt sich vor und sucht neue User
» Naruto Shippuuden Forum lädt euch ein!
» Kann ich denn Chat von euch (Forumieren) auch wo anders hin machen?
» Hexenladys Forum stellt sich mal vor...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Internet -Computer - Software :: Fragen-
Gehe zu: