success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign

StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Google - Chrome

Nach unten 
AutorNachricht
success4you
Site Admin
Site Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Google - Chrome   Di Sep 02, 2008 6:54 pm

Heute um 21 Uhr kommt der Google-Browser: Google - Chrome

Was unterscheidet Chrome von anderen Browsern?

Google entwickelt das so genannte Tabbed-Browsing weiter: Was mittlerweile in allen Browsern zum Standard gehört, will Google weiterentwickeln. Bei Chrome arbeiten die Tabs (Unterfenster) isoliert voneinander. Stürzt ein Tab ab, sind die anderen nicht davon betroffen.

Privacy Mode: Wie der von Microsoft angekündigte Internet Explorer 8 wird auch der Google-Browser einen Anonymitätsmodus beinhalten. Nach Angaben von Google können User ein Browser-Fenster öffnen und dort inkognito surfen. Alle Eingaben und temporäre Dateien, die normalerweise beim Websurfen anfallen, sollen nicht auf dem PC gespeichert werden.

Die Adresszeile bietet während dem tippen Vorschläge an. Malware - Sobald der User eine dieser Seiten aufruft, schlägt der Google-Browser Alarm.

Web-Applikationen im eigenen Fenster: Anwender sollen Web-Anwendungen in einem Browser-Fenster ohne Adresszeile und Toolbar starten können - wie im neuen Opera - das ist eine gute Sache.
Download - zunächst nur für Windows:
www.google.com/chrome

VIP User
VIP User

Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Di Sep 02, 2008 9:27 pm

Dein Link geht nicht

Ich hab Opera, das hat glaube ich den besten Speed unter allen Browsern, da er das Zeug in den Cache speichert und dann immer darauf zurückgreift, anstatt es nochmal neu zu laden.

Außerdem hat Opera so gute Funktionen wie das mit den Wand-Passwörtern oder ein leerer Tab wird bereits mit Screenshots von 9 eingespeicherten Seiten eigener Wahl hinterlegt, was will man denn noch mehr?

Opera hat eigentlich alles was ich brauche, das Google-Zeugs brauch ich da nicht, die werden da sowieso ein Stats-Ding eingebaut haben, wo sie das Surfverhalten der User analysieren.

Deshalb kommt nichts von Google auf meinen PC. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Di Sep 02, 2008 10:48 pm

Hi - mir war ja immer Firefox am liebsten, weil er halt super meine Passwörter gehabt hat - dann die Zusatzprogramme - und auch sonst mit den Tabs - das gab es damals bei IE noch nicht - aber am allerwichtigsten war mir immer der Auswahl-Quelltext - da konnte man schnell bei Fragen im HPBK-Forum nachschauen, wo der Fehler lag und brauchte nicht den ganzen Quelltext durchzusuchen, um etwas zu finden. Aber dann habe ich die neue Firefox Version runtergeladen und die Kiste lief nicht mehr - dann habe ich sie gelöscht, den alten wieder drauf - keine Reaktion - immer noch langsam - dann als die neue Version offiziell rauskam, wieder upgedated, immer noch langsam - ich kann es bis heute nicht verstehen - dann habe ich auf den neuen Opera geladen - der war dann wieder schnell - komisch - habe auch alle möglichen Tutorials durchgearbeitet und alles genau nach Beschreibung gemacht aber Auswahlquelltext geht leider nicht - der WYSYG - Editor läuft im Opera auch nicht, was für mich jetzt nicht so schlimm ist - arbeite sowieso meistens im Quelltext - ja Firefox war schon gut - ich verstehe eigentlich nicht, wieso Google das jetzt rausbringt, weil sie ja mit Firefox zusammenhängen. Microsoft ist auch schon an IE 8 dran - das sind alles hartumkämpfte Marktanteile. Ciao Michael Firefox

Site Admin
Site Admin

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Mi Sep 03, 2008 10:40 am

Erster Erfahrungsbericht

Da habe ich es dann runtergeladen und installiert - das Google Chrome - lief prima - dann erstmal geschaut - wo ist was - schnell zurechtgefunden.

Das Beste sind die kleinen Icons - sogar mit Favicon - in der Zeile einfach mit der rechten Maustaste einzurichten - und ganz rechts sieht man das Favicon von unserem Board - benötigt kaum Platz und ist schnell griffbereit - das begeisterte mich sofort - dann habe ich mal paar Foren aufgerufen und einiges mehr - superschnell - also mindestens so schnell, wie Opera, wenn nicht schneller - Suuuuuper!
Incognito -Einstellung getestet - Super einfach zu bedienen.
Also ich denke schon fast - das wird es - er hat auch tolle Funktionen - er ziegt Codes an und vieles mehr -
dann wollte ich mir noch ein paar meiner Seiten darstellen - eigentlich im Gedanken, dass er sie so darstellt, wie Firefox auch - aber oh Schreck nix mit meinem neuen schönen Browser:

Sehr Schade!
Allerdings alle CSS-Profi-Seiten zeigt er ordentlich an.
Aber komisch ist trotzdem http://success4you.de ist auch Iceblue und die zeigt er korrekt an - das kapiere ich nun überhaupt nicht, weil er alle anderen Seiten so darstellt, wie die Award-Seite.

Ciao Michael

VIP User
VIP User

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Mi Sep 03, 2008 8:17 pm

Ah sieht schon mal sehr interessant aus.

Wenn der Browser nicht von Google wäre, würde ich ihn mir sofort downloaden.

Aber da Google ja das Wort Datenschutz nicht kennt und laut mehreren Berichten User ausspäht, möchte ich das nicht auf meinem PC haben.^^

Kannst du mal bitte nen Screen von www.xmg21.de machen?
Mich interessiert nämlich, wie meine HP bei Chrome aussieht, obs da Fehler gibt. Very Happy

Die Fehler auf deiner Awardseite hängen höchstwahrscheinlihc mit dem Codestil zusammen.

Kleinigkeiten wie Leerzeichen, Semilikons, Strichpunkte, usw. können da schnell Fehler auslösen,
was bei Browsern wie FF oder Opera dagegen eher weniger ein Problem ist. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golden-Designs
Newcomer
Newcomer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 11
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Mi Sep 03, 2008 8:24 pm

mg21 schrieb:
Ah sieht schon mal sehr interessant aus.

Wenn der Browser nicht von Google wäre, würde ich ihn mir sofort downloaden.

Aber da Google ja das Wort Datenschutz nicht kennt und laut mehreren Berichten User ausspäht, möchte ich das nicht auf meinem PC haben.^^

Kannst du mal bitte nen Screen von www.xmg21.de machen?
Mich interessiert nämlich, wie meine HP bei Chrome aussieht, obs da Fehler gibt. Very Happy

Die Fehler auf deiner Awardseite hängen höchstwahrscheinlihc mit dem Codestil zusammen.

Kleinigkeiten wie Leerzeichen, Semilikons, Strichpunkte, usw. können da schnell Fehler auslösen,
was bei Browsern wie FF oder Opera dagegen eher weniger ein Problem ist. Smile
Jo ich trau Google auch nicht so richtig. Very Happy

PS: Könntest du bitte auch von meiner Seite einen Screen machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://golden-designs.de.tl/
success4you
Site Admin
Site Admin

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Fr Sep 05, 2008 1:56 pm

Hi - hier Eure Screens - wie zu erwarten, ist alles in Ordnung - ist ja auch kein Iceblue-Design - ich nehme an, er mag das überschreiben nicht, der Google-Browser.

Ciao due Michael

VIP User
VIP User

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Fr Sep 05, 2008 11:21 pm

Danke für den Screen, das beruhigt mich, dass es da keine Probleme gibt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golden-Designs
Newcomer
Newcomer

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Sa Sep 06, 2008 10:03 am

Ja auch von mir Danke für die Screens.
Nach oben Nach unten
success4you
Site Admin
Site Admin

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Sa Sep 06, 2008 2:15 pm

Gerne Gemacht! Ciao due

User
User

Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Sa Sep 06, 2008 3:41 pm

Also ich will nicht den Google-Browser haben!Bei so einem Forum wo ich nagmeldet bin da haben die gepostet das die irgendetwas schlimmes machen oder so!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://acceleracer.de.tl
mg21
VIP User
VIP User

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   So Sep 07, 2008 2:11 pm

Hab jetzt etwas ganz interessantes gefunden:

Zitat :
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist so etwas wie das IT-Gewissen der Nation. Es mahnt immer dann, wenn es einfache Anwender gefährdet sieht - und nun rät es Internet-Nutzern vom Gebrauch des neuen Google-Browsers Chrome ab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung".
Meine Befürchtungen haben sich somit bestätigt...

Mehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Golden-Designs
Newcomer
Newcomer

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   So Sep 07, 2008 3:22 pm

mg21 schrieb:
Hab jetzt etwas ganz interessantes gefunden:

Zitat :
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist so etwas wie das IT-Gewissen der Nation. Es mahnt immer dann, wenn es einfache Anwender gefährdet sieht - und nun rät es Internet-Nutzern vom Gebrauch des neuen Google-Browsers Chrome ab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung".
Meine Befürchtungen haben sich somit bestätigt...

Mehr
Meine auch. Google will alles mögliche von uns erfahren und mit dem Browser Chrome wollen sie ihre Datenmacht noch stärken.
Nach oben Nach unten
success4you
Site Admin
Site Admin

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   So Sep 07, 2008 9:38 pm

Hi - Firefox gehört auch zu Google und Microsoft ist kein Deut besser - dann müßt ihr schon Opera nehmen - den habe ich ja notgdrungen im Moment auch, weil mein Rechner mit allen anderen total langsam ist - aber ich trauere schon einigen Firefox - Funktionen nach.
Firefox
Ciao Michael

VIP User
VIP User

Männlich
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   So Sep 07, 2008 11:00 pm

Ich benutze Opera schon seit langem Very Happy

Aber gehört FF wirklich zu Google? Naja, das weiß ich nicht, aber möglich ist ja alles.

Mir ist bekannt, dass man FF mit der Google-Toolbar downloaden kann, dass diese Toolbaar dann das Surfverhalten analysiert, aber FF ohne Toolbar, ist der genauso schädlich?

Ich hab gerade etwas gelesen, dass Google die Mails von Googlemail analysiert und dadurch Themenbezogene Werbung einbindet. Weil wir schon beim Thema Google sind... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ipvpdeluxe
User
User

Männlich
Anzahl der Beiträge : 33
Land :
Your Browser :

BeitragThema: Re: Google - Chrome   Sa Apr 25, 2009 9:26 pm

Hi Google Chrome wie auch immer ist ausgeschlossen ich nehme nur Browser die mein Bruder empfiehlt (hat Informatik studiert) ich frage mal wegen FF.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.ipvpdeluxe.de.tl
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Google - Chrome   

Nach oben Nach unten

Google - Chrome
Seite 1 von 1