success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen

Nach unten 
AutorNachricht
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   Sa Aug 16, 2008 11:06 pm

Hallo - habe heute mal 112 Backups incl. der Bilder gemacht - jetzt habe ich nochmal soviel vor mir.
Da ja heute morgen mal eine zeitlang das Forum ausgefallen ist und ich noch den Baukasten Forenabsturz gut in Erinnerung habe - ist es glaube ich besser, auch wenn das eine ätzende Arbeit ist - aber habe jetzt schon mal die Hälfte der Tutorials gespeichert - den Rest mache ich jetzt nach und nach, sonst werde ich verrückt - man hätte es von Anfang an machen sollen!
Deshalb auch ein Tipp an alle macht es gleich von Anfang an, von den wichtigsten Sachen - auch wenn alles weg sein sollte, ist das in einem Tag wieder aufgebaut.

Ciao Michael Daumen hoch Espresso

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 109
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   So Aug 17, 2008 12:14 am

Gute Idee Smile

Ist das nicht etwas aufwändig?? Shocked

Bei FOrumieren ist das nicht so einfach, das ist zwar ein Top-Forenanbieter, nur die haben viele Ausfälle.
Backups kann man ja glaube ich nur online speichern, wenn die Server futsch sind, nützt das halt nix^^

Ich hab ne Backup-Funktion, da kann ich mit einem Klick alles downloaden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   So Aug 17, 2008 12:34 am

Hi - ja das ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ...... aufwendig - ich editiere jeden Beitrag und speichere den dann im Windows Editor ab einzeln - mit Überschrift - dann alle Bilder - dann wird alles übersichtlich in Ordner aufgeteilt - zum Schluß gibt es dann einen Ordner: Backup-Success-Forum mit Unterordnern ohne Ende - ich will halt nicht nur die Tutorials machen, sondern auch die ganzen Allgemein-Einträge und den Award und mal schauen, was noch wichtig ist. Ja aber wenn ich es einmal habe - dann ist es auf meinem Rechner - dann nochmal auf die externe Festplatte und dann noch eine CD oder DVD - dann dürfte es irgendwo übrig bleiben wenn bei mir mal was kaputtgeht. Es ist halt sehr aufwendig - weil z.B. das Tut zum Editor aus ca. 30 Bildern besteht. Alles was dann neu dazu kommt wird dann gleich gemacht - in einem neuen Ordner Backup-Success-Forum-2, bis der wieder voll genug ist zum Brennen.
So ein One - Klick - Backup ist natürlich fein!!
Aber egal , die Hälfte habe ich schon - aber wenn wirklich mal was weg ist, dann ist das unbezahlbar, wenn ich an die Zeit denke, die es gedauert hat die Sachen zu erstellen.
Das Gute ist ich habe jeden Beitrag einzeln mit allen BB-Codes.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 55
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   So Aug 17, 2008 7:56 am

So wie du Michael, mache ich das auch ,allerdings
auch mit meinen HP's .

Sicher ist Sicher lol!

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   Mo Aug 18, 2008 11:54 pm

Hi - ja so sagt es das hessische Sprichwort - habe es fertig - puuuuhhhh - das war Arbeit - aber ich habe mir überlegt ich mache das im grafix-boar auch noch weil da sind auch super Tutorials drauf.
Also nochmal ran - aber da ist es gut - da kann ich bei der Gelegenheit mal das ganze Board durchforsten und es auf Vordermann bringen - dann können beide Foren sich gegenseitig ergänzen - das wäre cool. Dann ist alles da was ein Homepage-Baukasten User braucht - bzw. noch weit darüber hinaus. Vielleicht klappt es ja - wir haben auch schon 28 Mitglieder - wenn die nur alle die Hälfte von dem schreiben würden, wie ihr ^^ - bin stolz auf meine besten Poster Mille Grazie
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen   

Nach oben Nach unten
 
Backups von allen Tutorials und wichtigen Beiträgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moderator können keine "Wichtigen" Beiträge posten
» Beiträge archivieren, wie am besten?
» Ich bin Admin mit allen Rechten, aber mein Name ist auf einmal dünn
» Mausverfolger in allen Bereichen?
» Wie allen Nutzern eine Nachricht schicken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Off Topic :: Plauder-Ecke :: Computer - Internet - Games-
Gehe zu: