success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Di Aug 05, 2008 5:12 pm

Ich kann mit meinem Lebtop mit Funk ins Internet ich habe da aber ein Problem der fragt nach dem Sicherheitsschlüssel das steht Ja auch hinter dem Router und da ist jetzt mein Problem der Router hinten ist so Verkratzt das die Nummer über die Hälfte nicht mehr Lesbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Blöden Schlüssel von meinem Router Heraus zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Di Aug 05, 2008 5:48 pm

hm... wenn du auch noch über einen anderen Rechner On gehst ,
kannst du es dort raus finden,denn unten rechts in deiner Task-Leiste
müsste dann die WLan Verbindung sein. Ansonsten schau mal
auf der Original-Verpackung

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Di Aug 05, 2008 8:36 pm

magic-121 schrieb:
hm... wenn du auch noch über einen anderen Rechner On gehst ,
kannst du es dort raus finden,denn unten rechts in deiner Task-Leiste
müsste dann die WLan Verbindung sein. Ansonsten schau mal
auf der Original-Verpackung

Da habe ich schon Herumgedoktert da ist nichts über kabel komme ich ja ins Internet nur nicht über funk.

Ich muss das so ein Sicherheitscode eingeben.

Bild
http://img.webme.com/pic/h/hegestueble/unbenannt.png

und der ist bei mir nicht mehr lesbar hinter dem Router ögen wie muss man doch herausbekommen wie der geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Di Aug 05, 2008 10:08 pm

Was für einen Router hast du denn ?

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Mi Aug 06, 2008 12:38 am

magic-121 schrieb:
Was für einen Router hast du denn ?

Fritzbox mehr weiß ich nicht. Ist ein älteres Ding
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Mi Aug 06, 2008 9:03 am

normalerweise hast du ja noch Zugriff über deinen Browser.

Versuche doch mal mit dem Rechner den du über Lan angeschlossen hast ,
Zugriff auf deinen Router zu bekommen.

Im normalfall musst du in den Browser folgendes eingeben

Zitat :
fritz.box

oder alternativ :

Zitat :
192.168.178.1

Dort müsstest du alle Angaben zu deiner Verbindung finden.

_________________



Zuletzt von magic-121 am Mi Aug 06, 2008 2:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Mi Aug 06, 2008 9:50 am

Da kann ich dir Fitz box einrichten aber nur mit Kabel wenn über Funk kommt dann wieder das Sicherheitsschlüssel. Ich habe schon bei der Firma angerufen und die wollen mir nicht sagen wie man das macht könnte ja sein das ich das dann überall machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Mi Aug 06, 2008 10:56 am

Hi - ich habe mal etwas zusammengefaßt - vielleicht hilft es oder doch so: PC zerstören
http://success4you.usersboard.net/tipps-f68/w-lan-konfigurieren-und-absichern-t290.htm#538
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 54
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Mi Aug 06, 2008 2:10 pm

Schau dir mal nochmals den Link von Michael an,der müsste dir weiterhelfen.
Wie gesagt auch über Lan hast du Zugriff auf den Router und solltest normalerweise den Schlüssel sehen können.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Do Aug 07, 2008 2:51 am

Danke habe es hinbekommen.

Gibt es was das auch die Reichweite Erhöht z.B. wenn ich in meinem garten bin ist die Funkverbindung sehr schwach weil ich ein wen zu weit weg bin. Kann ich es verbessern. Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Do Aug 07, 2008 9:12 am

Hi - erst einmal freut es mich, dass es jetzt klappt.
Nicht immer ist bei der WLAN-Nutzung so eitel Sonnenschein wie auf den Werbebildern der Hersteller.
Die WLAN-Basis sollte in der Mitte des Versorgungsbereichs und fernab von Pflanzen, feuchten Baumaterialien, Wasserleitungen, Stahlbeton, Metallmöbeln und ähnlichen WLAN-Störern aufgestellt werden.
Auch Mikrowellenherde arbeiten auf der Frequenz der Router und können andere 2,4-Gigahertz-Signale stören.
Insbesondere in Innenstadtbereichen oder größeren Wohnhäusern kommt es nun vor, dass viele Nachbarn eigene WLANs betreiben, die sich mit Ihrem eigenen teilweise überdecken. Oder Sie wollen aus bestimmten Gründen zwei unterschiedliche Funknetze in Ihrem Haus einrichten. In solchen Fällen sollte man vermeiden, dass sich physikalisch überlappende WLAN-Netze dieselbe Trägerfrequenz, sprich: denselben Kanal, teilen.
Grundsätzlich ist es eine gute Idee, sich mit den Betreibern anderer WLANs in Ihrer Umgebung abzusprechen und die verwendeten Kanäle anzupassen.
Zur Steigerung der Reichweite werden Spezial-Antennen mit Verstärkung oder Richtwirkung angeboten. Der jüngste WLAN-Standard 802.11n setzt gar auf Mehrwege-Empfang und gezielte Richtwirkung der Antennen. Doch eine höhere Sendeleistung ist trotzdem nicht immer die beste Lösung.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 42
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Do Aug 07, 2008 11:16 am

Zitat :
Der jüngste WLAN-Standard 802.11n

Und bei dem Ratet mir jeder nicht zu holen der sei noch nicht ausgereift genug. Und der Preis ist auch suuuuuuupi"".

Und bei den Anderen Antennen sind die Daten:

hilfreiche Ergänzung eines Funk-LANs
Antennengewinn: 2.5 dBi
bis zu 50% erhöhte Reichweite im Freien
bis zu 15% erhöhte Reichweite in Räumen

wie dir Reichweite wirklich ist schreibt keiner 1000m oder 500m oder so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   Do Aug 07, 2008 1:50 pm

Hi - ich hatte mal im Büro - keine 10 m Distanz ab und an Probleme - dann habe ich ein Kabel gelegt - aber über größere Distanzen habe ich eben auch kein Erfahrungswerte, die ich selbst gemacht habe - ich weis auf jeden Fall definitiv, dass oben genannte Faktoren eine große Rolle spielen - gerade Feuchtigkeit - deswegen wird dir auch kein Mensch ein wahrheitsgemäße Antwort geben können, wie weit es bei deinen speziellen Verhälnissen reicht.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem   

Nach oben Nach unten
 
Ich kann mit meinem Lebtop ja mit Funk ins Internet habe aber ein Problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie kann ich ein FAQ in meinem Forum löschen und erstellen?
» Wie kann ich Schnelle Antwort in meinem Forum einstellen?
» Wie kann ich in meinem Forum den Kopierschutz aktivieren??
» Sattel usw vom RZ
» Felle - kann gelösch werden ;) Danke!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Internet -Computer - Software :: Fragen-
Gehe zu: