success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Warum Forum und kein Chat?

Nach unten 
AutorNachricht
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 43
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 12:10 am

Ich habe mitbekommen das einige in mehrere Foren Registriert sind gut ich auch aber Aktiv bin ich eigentlich nur in dreien hier in meinem und neu zugang magic-121 mal Baukasten weg lassen da ist man ja automatisch Reg. wenn man eine HP hat.

Seit ihr in allen Aktiv Question Vor allem bei success4you da sind mir gleich die affraid rausgefallen. bei der menge.

Ich bin ja schon eine weil am PC bei drei Foren.

Warum kein Chat sondern Forum Question

Ich bin lieber im Forum weil ich das Persönlicher finde und Hilfreicher bei Infos oder so wie bei mir einfach nur Plaudern.

Wie gesagt ich bin Aktiv in dreien.

in dem Forum success4you wegen den Turtorials für die HP. Die Foren Turtorials hier bringen mir nichts leider ein anderer Anbieter. Und weil es mir hier gefehlt

Bei meinem einfach zum Plaudern usw.

Ja der neu zugang magic-121 da bin ich ja auch erst kurz da kann ich noch nicht viel schreiben aber der erste eintrug war für mich gut.

Das Chaten ist für mich herum Geschreibe für nicht und wieder nichts.
Ist Langweilig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
magic-121
Power User
Power User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 55
Ort : Saarbrücken
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 12:25 am

hm... chaten ist nicht so meine Sache.

Wenn ich mit jemanden speziell schreiben will nutze ich ICQ.
Ich habe dort sehr viele Leute drin und Supporte ja auch darüber.

Ich bin in allen Foren in denen ich Angemeldet bin auch Aktiv

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://magic-121.ucoz.com/
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 1:25 am

Hi - früher war für mich Internet reine Information - also vorwiegend Fotografenseiten - dann ebay - habe ich früher einiges gekauft - auch fürs Geschäft. Dadurch, dass ich das runtergefahren habe, hatte ich auf einmal mehr Zeit - durch ein Mißverständnis hatte mein Webdesigner meine Seite abgemeldet und die Domain war auch nicht wieder zu aktivieren - komischerweise war die sofort weg.
Durch Zufall bin ich dann, wie jeder ^^ hier irgendwie auf den Baukasten gestoßen - hatte aber auch vorher einen anderen Anbieter ausprobiert. Dann habe ich mal angefangen mit Butterfly-Design in weinrot lol! - ja und wie das dann so geht, will man als Individualist ja die Seite etwas verändern - Merke! Das alles war vor CSS - allerdings bin ich halt einigermaßen fit im Photoshop. Also habe ich Buttons gemacht - alle einzeln und die mit HTML in den Seitentitel eingefügt. Ja und dann kam CSS und dann haben wir richtig losgelegt - mit meinem Freund Ralf (Coolplace) probiert und getestet bis wir eckicge Augen hatten - als dann alles lief - auch in verschiedenene Browsern und Bildschirmauflösungen
- habe ich angefangen so ein paar Hompages, Designs und eben auch die Kalender zu machen - ja so ging das immer weiter - dann hat Ralf ein Forum gemacht und ich wurde Moderator - dann irgendwann Moderator im Homepage-Baukasten.
Dann habe ich irgendwann auch mal ein Forum angemeldet - aber nicht viel dran gemacht - das kannte auch niemand - dann habe ich eben 2 Themenforen gemacht zu Homepages von mir.
Richtig los ging es dann mit dem Grafik-Forum weil es ein solchen Bereich im Baukasten-Forum nicht gab und auch trotz Vorschlägen nicht eingerichtet wurde. Dann schaue ich ja immer ab und an meien Webseiten durch und überlege, was man noch besser machen könnte - dann habe ich mal meine völlig überladene success4you - Seite durch Ausgliederung auf andere Seiten - üb ersichtlicher gemacht.
Da viel mir das original Baukasten-Forum auf - das gefiehl mir ja gar nicht mehr und mir viel mein altes ruhendes Forum wieder ein und ich fing an, dass für meiene Seite aufzupeppen - und hatte auc hschon etliche Tutorials drin, bis ich merkte, dass die Registrierung kaputt war - da ich ja bei Forumieren schon ein Forum hatte, habe ich gedacht - Augen zu und durch - alles nochmal neu - da habe ich dieses Forum gemacht. Hier habe ich dann zu ziemlich alles ausprobiert, was geht und das hat mich wieder gefordert und so auch viel Spaß gemacht!
Ja ich habe auch einen Chat auf meiner Homepage und einen kleinen Chat in einer Box, aber wie Cesare mache ich auch einiges über ICQ - allerdings Support über Mails und PN's und ICQ - da habe ich bei teilweise täglich 30 - 40 Anfragen keine Lust mehr zu - es sind sowieso immer die gleichen Fragen - dafür ist so ein Forum einfach geeigneter als ein Chat - wobei man mit den richtigen Leuten im Chat auch Spaß haben kann, dann muß man sich aber verabreden - über ein festgelegtes Thema reden, das ausdiskutieren und dann noch Blödsinn machen - dann ist das in Ordnung - aber so pausenlos, das ist auch nicht meins - da mache ich leiber noch ein paar Tutorials in der Zeit oder etwas kreatives.

Chat
Ciao Michael

Zu den vielen Foren - die ersten sind sowieso alle mir - dann bei Coolplace, war ich von Anfang an dabei - im Baukasten bin ich Moderator und in den anderen habe ich kaum Beiträge - da liest man ab und an mal was - viel mehr läuft da nicht - ja und dann noch hier - da machee ich halt im Moment am meisten - allerdings habe ich am Wochenende und nächste Woche einiges offline zu tun.
Herzlichen Glückwunsch - Cesare eben mit dem 20. Beitrag Supporter geworden ^^
Das hat unser neuer User heute an einem Tag geschafft lol! lol! lol!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 109
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 11:44 am

Zitat :
Herzlichen Glückwunsch - Cesare eben mit dem 20. Beitrag Supporter geworden ^^
Das hat unser neuer User heute an einem Tag geschafft

Mit 20 Beiträgen schon Supporter? Na das geht ja schnell bei dir! Very Happy
Wenn ich wollte, schaffe ich das in ner Stunde, ich hab an Tagen, wo ihc nicht wusste, was ich tun soll, im Baukasten öfters zwischen 100 und 150 Beiträge täglich gepostet. Smile

Herzlichen Glückwusnch auch von mir. Smile



Soo jetzt aber zum Thema:

Chat finde ich selbst nicht so gut, da meist nur sinnloses Zeug geschrieben wird, wie lol, cool, rofl, ka, ...
Ich chatte zwar auch ab und zu, aber nur noch mit Leuten, die ich entweder persönlich kenne oder in Foren oder von Websites kennen gelernt habe, wobei das mit diesen "unbekannten" nur noch selten vorkommt.

Aktiv bin ich nicht unbedingt in allen Foren, ich melde mcih halt manchmal wo an, schreibe ein paar Beiträge und komme dann höchstens ein zweilmal im Monat vorbei. Meistens haben die User, die selbst in meinem Forum reg. sind, einen "Bonus", in deren Foren schaue ich öfters vorbei.

Foren hatte ich selbst schon ein paar, nur die waren alle nicht bekannt, bei meinem letzten Forum hatte ich sogar ein paar Anmeldungen und User, die öfters mal vorbei kamen, nur dann wurde seltsamerweise mein Account gelöscht, ich konnte mich einfach nicht mehr einloggen und kein neues PW anfordern. Tja Pech gehabt so kam ich dann zu FOrumieren, meiner Meinung nach der Beste Anbeiter den ich kenne.

Das schöne an FOren ist halt, dass man kommen und gehen kann wann man will ohne sihc dauernd rechtfertigen zu müssen wieso man gehn muss und wann man wieder online kommt, man muss sich nicht von jedem einzelnen dauernd verabschieden, außerdem kann man so Probleme viel besser lösen finde ich. In ICQ kann man die Coedes nicht farbig markeiren oder fett machen das geht einfach nicht so gut wie in Foren, dort ist das Fenster auch viel größer und mit HIlfe des Foreneditors kann man sich an Fabren & Formatierungen nur so austoben.

Eine Liste der Foren in denen ich reg bin hab ich ja shcon mal gepostet, meist besuche ich bestimmte Foren nur, wenn ich Probleme oder Fragen habe (z.B. mit Forumieren, Schacharena oder Motor-Talk). Bei Problemen mit meiner Website (was ja trotz meiner Erfahrung auch noch ab und zu mal vorkommt), habe ich noch kein Forum gefunden, das mir wirklich helfen kann. Wenn jemand eins kennt, dann kann er mir ja mal einen Link geben, ich habe mich schon in vielen Foren angemeldet, die ich aber nach meinen ersten Beiträgen auch wieder verlassen habe, weil mir einfach niemand helfen wollte oder die zu unfreundlich waren. Ich habe nämlich keine Lust, mich immer rechtfertigen zu müssen, ob mein Vorhaben sinnvoll ist oder nicht, ich möchte einfach eine Lösung haben, aber das kapieren viele anscheinend nicht. Diese Foren sind natürlich in meiner Liste nicht enthalten, da kommen nur die rein, die mir gefallen oder bei denen die Admins, Mods u. User freundlich und hilfsbereit sind.

In Foren werden einem auch nicht ständig persönliche Fragen gestellt (Wie heißt du, wie alt bist du, m o. w, wo wohnst du, usw.) da kann man selbst entscheiden, was man in sein Profil reinschreiben will und was nicht, das behält man dann einfach für sich, ohne gleich unfreundlich zu wirken.


So sehe ich das ganze... Sleep Sleep Cafe Cafe Kaffee Kaffee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 12:06 pm

Zitat :
Mit 20 Beiträgen schon Supporter? Na das geht ja schnell bei dir!
Hier sind alle Ränge:
http://success4you.usersboard.net/benutzerhinweise-und-regeln-f3/range-im-forum-t12.htm

Zitat :
so kam ich dann zu FOrumieren, meiner Meinung nach der Beste Anbeiter den ich kenne.
Sehe ich absolut genau so, erstens weil man fast alles verändern kann.
Hervorragend wichtig - keine Layer oder Popup - Werbung!

Zitat :
Bei Problemen mit meiner Website (was ja trotz meiner Erfahrung auch noch ab und zu mal vorkommt), habe ich noch kein Forum gefunden, das mir wirklich helfen kann. Wenn jemand eins kennt, dann kann er mir ja mal einen Link geben, ich habe mich schon in vielen Foren angemeldet, die ich aber nach meinen ersten Beiträgen auch wieder verlassen habe, weil mir einfach niemand helfen wollte oder die zu unfreundlich waren.
Tipp:
http://success4you.usersboard.net
lol!
Aber ich denke zumidest bei vielem, was den Homepage-Baukasten betrifft und das Forumieren-Forum, aber auch bei ein paar anderen Fragen können wir dir helfen und da wir auch jetzt schon mehr Tutorials haben als das Homepage-Baukasten Forum und es kommen ja immer neue Tutorials hinzu!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 109
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 12:58 pm

Naja beim Baukasten habe ich keine aktuelle Website mehr,
alle gelöscht bis auf www.mg21.de.tl aber da ist auch nichts mehr drauf...

Das ist mir nun auch wieder zu einfach dort Smile

Es geht halt eher um HTML und CSS, vielleicht mal ne Kleinigkeit in PHP. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 109
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 1:33 pm

Für PHP war immer keine Zeit - allerdings rizt es mich auch immer mal wieder im Baukasten, gerade das überlisten des Original-Designs und mit dem CSS - für Profis ist da ja jetzt auch alles möglich.
Wenn ich nochmal etwas anderes mache, dann so wie Andy mit richtigem eigenen Webspace ohne Werbung - kein Ohost und der ganze Kram.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
mg21
VIP User
VIP User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 109
Ort : Bayern
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   Mi Jul 30, 2008 1:39 pm

success4you schrieb:
Wenn ich nochmal etwas anderes mache, dann so wie Andy mit richtigem eigenen Webspace ohne Werbung - kein Ohost und der ganze Kram.
Ciao Michael

Also sowas wie ich auch Wink Ich hab auch eine TLD mit 25 GB werbefreiem Webspace Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum Forum und kein Chat?   

Nach oben Nach unten
 
Warum Forum und kein Chat?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einen Chat im Forum einrichten???
» Kein Zugang zum Adminbereich/Forum
» Chat mit Forum verbinden
» warum ist mein Forum gesperrt?
» Einfügen von Webkicks Chat und neues Forum Bauen als ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Off Topic :: Plauder-Ecke :: Computer - Internet - Games-
Gehe zu: