success4you

success4you - das Forum: Fragen, Hilfe, Tutorials rund um den Homepage-Baukasten und rund ums Webdesign
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 43
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   So Jul 13, 2008 6:41 pm

Ich habe mir deine Liste Angeschaut es gehen nicht bei Jedem Forum so bei manchen muss man es Im Admin Bereich erst Einbauen.
Bevor es geht. Es ist bei jedem Forum Unterschiedlich.


http://success4you.usersboard.net/BB-Codes-h1.htm


Beispiel Beim Einbauen:

Code:
BBCode-Benutzung:  [blink]{TEXT}[/blink]

HTML-Ersetzung:  <span style="text-decoration: blink;">{TEXT}</span>

Tipp-Anzeige:  Blinkender Text


Code:
BBCode-Benutzung:  [marquee]{TEXT}[/marquee]

HTML-Ersetzung:  <marquee behavior="scroll" scrolldelay="100">{TEXT}</marquee>

Tipp-Anzeige:  Laufschrift: [marquee]text[/marquee]


Code:
BBCode-Benutzung:    [spoiler]{TEXT}[/spoiler]

HTML-Ersetzung:  <span style="background:#000000">{TEXT}</span>

Tipp-Anzeige:  Markierter Text
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   So Jul 13, 2008 7:23 pm

Hi
Also - habe getestet:

blink - geht nicht - müßte man allerdings nochmal im IE testen - weil es kann sein, dass der im Opera nicht läuft

spoiler geht
http://success4you.usersboard.net/foren-tutorials-f45/bb-codes-t98.htm

marquee geht nicht, aber ich habe eine Alternative gefunden

[updown]Text[/updown] - scrollt allerdings von unten nach oben

[scroll]TEXT[/scroll] - der scrollt horizontal

Eigene BB-Codes zu implementieren geht hier nicht - geht wohl mit einem Download von PHPBB in PHPBB - selbst upgeloadeten Foren - allerdings habe ich mich mit dem Techniker im Baukasten unterhalten, weil ich die Tabellen - Codes gerne im HPBK-Forum gehabt hätte - er meinte es geht, aber es sei sehr kompliziert und viel Arbeit - also wohl wieder eine andere Variante.

Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Scorpion-Babel
Active User
Active User
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 43
Ort : Wasserburg Bodensee
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 05.07.08

BeitragThema: Re: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   So Jul 13, 2008 7:45 pm

Bei mir gehen alle ausehr die Spoiler da kann es auch sein wie des Forum Aufgebaut ist von dem Jeniegen Anbieter das weiß ich jetzt Leider nicht so genau ich habe auch mehrere BBCode gehabt und da habe auch wenige funktioniert.

Bei mir kann ich es nur so machen wie ich es Beschrieben habe. Und alles Einbauen.

Ich bin bei http://www.siteboard.de mein Forum.

Und mit FF Browser Aber bei Opera geht es bei mir auch IE weiß ich nicht das Spint bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.babel-scorpion.de
success4you
Site Admin
Site Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1061
Alter : 108
Ort : RheinMainArea
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   Mi Jul 16, 2008 2:05 pm

Hi - habe mir jatzt ncomal die Mühe gemacht und alle BB-Codes die hier funktionieren - nochmal mit Beispiel eingebaut - http://success4you.usersboard.net/foren-tutorials-f45/ubersicht-bb-codes-zur-verwendung-in-diesem-forum-t98.htm
Da sieht man jetzt alles, was hier geht - und sieht auch gleich darunter das Ergebnis.
Kann man immer mal nachschlagen.
Ciao Michael

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://success4you.de
Hotracer
User
User


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 21
Ort : Luedenscheid
Land :
Your Browser :
Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   Di Jul 29, 2008 2:11 pm

Aha da hast du recht!!!

Hatt mein freund auch probiert und hatt es nicht geschafft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://acceleracer.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort   

Nach oben Nach unten
 
Nicht jeder BBCode geht beim Forum Sofort
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eingeschränkte Rechte f User die sich nicht vorstellen u nur im forum schnüffeln
» Roarnt - Nicht jeder ist das, was er zu sein scheint
» Adventskalender im Forum, Ton geht nicht
» Forum geht nicht mehr / Läd zu langsam
» Forum bei Google Sitemap.XML geht nicht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
success4you :: Fragen :: Fragen zum eigenen Forum-
Gehe zu: